LEat con23

In diesem Jahr werden wir von der Robe Deutschland GmbH mit einem Messestand vom 17.10 - 19.10 auf der LEaT con 23, Messe Hamburg, Halle B6, Standnummer I20, vertreten sein. Die Messe bezeichnet sich als die Networking Convention der Live- und Entertainmentbranche. Und bisher sieht es wirklich so aus, als wird es einen Branchentreffen, das einen Besuch lohnt.

 

Ich werde aus zeitlichen Gründen nur am 17.10 auf der Messe sein. Anders als auf der Prolight und Sound, auf der ich alle halbe Stunde feste Termine mit Lichtdesigner/innen habe und auch am Abend in festen Terminen eingebunden bin, habe ich auf der LEat con23 extra keine festen Termine vereinbart, sondern werde die Zeit nutzen und mir auch mal ein paar Produkte und Vorträge ansehen und spontan mit den Besuchern netzwerken.

 

Dieses Jahr interessiert mich beispielsweise an Produkten besonders der Elation Proteus Brutus, weil ich ihn in derselben Leistungsklasse wie unseren neuen ROBE iForte LTX WB einordne, den wir auf unserem Messestand zeigen. Mehr Informationen zum ROBE iForte LTX WB findet sich hier: https://www.robelighting.de/iforte-ltx

 

Gespannt bin ich auf den Lichtdesigner Talk am 17.10 um 16:00 Uhr mit Jerry Appelt, Manfred Nikitser und Chris Moylan auf der Main Stage. Davor werde ich einen Workshop zum Thema "Datenblätter lesen und verstehen" geben. In dem Workshop werden anhand eines Datenblattes alle Kenngrößen, die sich auf unserem photometrischen Datenblättern finden, erläutert und praxisnah erklärt. Der Workshop findet im LEaT academy Space 1statt. Teilnehmen dürfen alle mit einem Premium oder einem Azubi/Studi Ticket.

Mehr Infos unter: https://www.leatcon.com/leat-con/datenblaetter-lesen-verstehen/

 

Unbedingt empfehlen möchte ich den Workshop HDR für Lichtler mit Matthias Wilkens. Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Mit ihm haben wir vor einem Jahr auf unserem Vorabend Event der LEat con22 ein digitales Lichtgespräch zum Thema HDR gesendet. Wer sich für das Gespräch interessiert, findet dieses und viele andere spannende Gespräche zum Thema Licht unter https://vimeo.com/showcase/7846071 und dem Passwort NRGlichtgespraeche2020.

 

Interessieren würde mich auch der Workshop "Chancen und Möglichkeiten von Virtual Production und Augmented Reality für Live-Kommunikation und eSports" mit Thomas Giegerich. Er ist täglich auf dem Messestand von Bright, Standnummer E2 von 12:00 Uhr bis 12:30Uhr.

 

Etwas fragwürdig finde ich die Besetzung des Talks "Kreislaufwirtschaft trifft Eventtechnik: Nachhaltigkeit in der Praxis eines Eventtechnik-Herstellers". Ein Hersteller, der in China produziert, kann für mich gar nicht nachhaltig sein, weil Nachhaltigkeit für mich auch damit zu tun hat, ob durch die Wertschöpfung der Produkte des Herstellers Demokratien oder Diktaturen gestärkt werden. Da hätte ich beispielsweise JB-Lighting als Vorzeigefirma authentischer gefunden. Wie Robe Nachhaltigkeit definiert und was Robe für nachhaltiges Wirschaften tut informiert folgende Webseite: https://www.robelighting.de/nachhaltigkeit

 

Wenn ich am 18.10 auf der Messe wäre, dann würde ich mir die Diskussion um 11:45 Uhr zum Thema "Augenverletzungen durch Licht? Ach Quatsch, ist doch nur LED!" anhören und der Aufzeichnung des "Alte Hasenpodcasts" mit Jens Lindschau beiwohnen.

 

Am 19.10 würde mich der Vortrag auf dem Speaker Corner "Politische Lobbyarbeit – auf dem Weg zur Relevanz" um 14:00 Uhr interessieren, genauso wie der Workshop mit Martin Kuhn zum Thema "Tracking Systeme im Vergleich" von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

 

Mich würde natürlich interessieren, warum du auf die LEat con23 gehst. Schreib doch einfach ein Kommentar auf meinen Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0